Wir halten Sie auf dem Laufenden

Aktuell und informativ Neues von KYOKUTOH

Weltpremiere auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

Die Messebeteiligung von KYOKUTOH und TIPMAN auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2023 in Essen war ein voller Erfolg. Sie bot die erstklassige Gelegenheit, die innovativen Produktlösungen für die Schweißtechnologie einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.

Bereits von Weitem beeindruckte der Messestand mit seinem attraktiven schwarzen Design, der effektvollen Beleuchtung und vor allem mit seinen zwei Showareas. Die Livedemonstrationen der Geräte sowohl für das Punktschweißen als auch für das Lichtbogenschweißen lockten während der gesamten Veranstaltung viele Besucher an. Doch noch beeindruckender waren die technischen Innovationen, die wir präsentieren konnten und die zu vielen produktiven Gespräche führten:

Die Liveshow im Punktschweiß-Bereich war ein großer Besuchermagnet. Hier zeigten wir das automatische Kappenfräsen und Kappenwechseln sowohl an robotergeführten als auch an stationären Schweißzangen. Erstmalig stellten wir der Öffentlichkeit die völlig neue Fräser-Wechsler-Kombination XCD sowie den neuen Kappenfräser CDF vor. Auch die Neuentwicklung für druckluftfreies Fräsen mit unserer elektrischen Absaugung EVA begeisterte die Messebesucher und unterstreicht die hohe Innovationskraft von KYOKUTOH in der Schweißtechnologie. Eine Freude für jeden Qualitätsverantwortlichen bot das Fräsqualitäts-Prüfsystem, TMR-01. Es demonstrierte mit seinem fotobasierten Sensor, wie es den Zustand der frisch gefrästen Elektrodenoberfläche überwacht und tief analysiert und so die Qualität der Schweißpunkte im hohen Maße sicherstellt.

Der CTR-001 von TIPMAN stand besonders als Weltneuheit im Fokus. Dieser zukunftsweisende Stromdüsenaufbereiter recycelt automatisch die MIG/MAG Stromdüsen, sodass sie für eine weitere Nutzung zur Verfügung stehen und für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz sorgen. Häufig von einer Menschentraube umlagert und ein weiterer Höhepunkt war der CTC-001, der Stromdüsenwechsler und der NS-01, die 3-in-1 Brennerreiniger-Station. Diese einzigartigen Innovationen ermöglichen erstmalig den automatischen Wechsel der Stromdüsen und die Reinigung der Gasdüse. Diese Gerätekombination steigert erheblich die Produktivität bei MIG/MAG-Schweißanwendungen und senkt die Produktionskosten.

Die Messe "SCHWEISSEN & SCHNEIDEN" erwies sich als ideale Plattform für KYOKUTOH und TIPMAN, um die neuen, zukunftsweisenden Geräte vorzustellen. Mit zahlreichen vielversprechenden Kontakten und dem sehr positiven Feedback blicken wir mit Optimismus in die Zukunft. Wir konnten erneut zeigen, dass wir eine führende Rolle in der Branche einnehmen und mit unseren neuen Geräte-Highlights die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.